Der FSV Grafenau feierte wieder den Vatertag

Wir bedanken uns herzlichst bei

 

Foodtruck Scharnagel‘ Sissi

Bayrische Polizei

FFW Bärnstein

Montessori Schule Freyung

Moser Baumaschinen

und allen Helferinnen und Helfern

Der Grafenauer Flugplatz gehört zu den gemütlichsten und schönsten Plätzen Deutschlands, die Graspiste erinnert eher an einen Golfplatz als an ein Flugfeld.

 

Am Vatertag 2023 konnten wir eine Reihe von Helikopter Piloten u.a. die Flying Bulls von Red Bull/Österreich mit ihren Maschinen zum Weißwurstfrühstück begrüßen.

 

Auch unsere Bayrische Polizei war mit einem Hubschrauber Simulator vor Ort und hat vielen jungen Besuchern einen ersten Eindruck vom Steuern eines solchen Fluggerätes vermittelt.

 

Wie jedes Jahr veranstalteten wir einen Papierflieger Wettbewerb. Der Gewinner konnte mit einem Hubschrauber die schöne Urlaubsregion aus der Vogelperspektive kennenlernen.

 

Viele der eingeflogenen Maschinen wurden intensiv von ganz nah betrachtet. Eingewiesene Vereinsmitglieder boten geführte Touren an.

 

Für das leibliche Wohl sorgte Scharnagels Sissi, ein toller gelber Bus, der für den Hunger viel leckere Burger zu bieten hatte. Natürlich gab es dazu auch gute Kaltgetränke.

 

Unser Verein bot Kaffee und Kuchen an, der Erlös daraus wird gänzlich der Tafel Grafenau gespendet, einer Einrichtung, die im Zeichen der Ukraine Krise schwer gefordert ist.

Druckversion | Sitemap
© FSV Grafenau 2020